Meditationsnachmittag am 17. September 2016

Einführung in die Meditation

Samstag, 17. September 2016

Meditationskurs - Meditation in Hamburg - Achtsamkeit - Stressbewältigung - www.maitewokoeck.de

 

„Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.“ -Jon Kabat-Zinn

Meditation und Achtsamkeit, das ist inzwischen wissenschaftlich mehrfach belegt, reduziert unsere Stressanfälligkeit. Sie bringen Ruhe in die Hektik unseres Alltags und helfen uns, besser mit Stress, mit Ängsten, negativen Gefühlen oder Krankheiten umzugehen. Ich nenne es „mein Leben in Zeitlupe“.

Wenn wir meditieren lernen wir im Hier und Jetzt zu sein ohne uns ablenken zu lassen. Und gleichzeitig lernen wir, eine Distanz zu den Ereignissen und Situationen aufbauen zu können, so dass wir ihnen nicht mehr hilflos ausgeliefert sind.

An diesem Meditationstag lernt ihr die Grundlagen der Meditation. Der Nachmittag ist eine Mischung aus Praxis und Theorie. Ich werde verschiedene Meditationstechniken zeigen, damit ihr am Ende die für euch passende aussuchen könnt. Wir reden unter anderem über eine konstante Meditationspraxis und die Hindernisse im Alltag.

Und das sagen ehemalige Teilnehmerinnen:

„Für mich war der Nachmittag ein gelungener Einstieg in meine eigene regelmäßige Meditationspraxis. In entspannter und humorvoller Stimmung haben wir verschiedene Meditationstechniken kennengelernt und geübt. Wichtig und hilfreich war auch der Austausch darüber, wie wir die Meditationspraxis regelmäßig in den Alltag einbinden können. Für einen Einstieg in die Meditation – bestimmt aber auch für neue Impulse – sehr zu empfehlen!“ – Teilnehmerin 01/2016

„Ich fand den Kurs sehr bereichernd. Da ich noch keine Meditationserfahrung hatte, hat er mir einen sehr guten Einstieg ermöglicht. Durch die ruhige und einfühlsame Art von Maite als Kursleiterin konnte ich mich gut auf die verschiedenen Methoden einlassen. Maite ist es gut gelungen, die Teilnehmerinnen zu motivieren, auch zu Hause in kleinen Schritten weiter zu üben. Was ich vorher nicht gedacht hätte – auch fünf Minuten Meditation pro Tag bringen tatsächlich mehr Gelassenheit in unseren hektischen Alltag.
Vielen Dank für diesen neuen Bereich, den du mir eröffnet hast! Ich freue mich, beim Nachfolge-Kurs dabei zu sein!“
-Teilnehmerin 11*2015

Daten:

Samstag, 17. September 2016

14:30 – ca. 18:00h

in Hamburg-Altona

Kosten: 65,00 EUR, bei Anmeldung bis zum 30. August 2016 nur 59,00 EUR

Anmeldung unter mw@maitewokoeck.de

Merken

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.