Grüne Smoothies – Workshop im Carlsen Verlag

Im November 2015 habe ich im Rahmen von „Carlsen Campus“ einen Workshop über Grüne Smoothies, verbunden und eingebettet in allgemein gesunder Ernährung, gehalten.

maite_carlsen11-2015_020

Im ersten Teil ging es um die Vorteile von grünen Smoothies. Was machen sie eigentlich und warum spricht alle Welt davon? Dabei durfte natürlich auch ein Ausflug in meine Leidenschaft, das zuckerfreie Leben, nicht fehlen.

maite_carlsen11-2015_007

Im zweiten Teil habe ich zwei verschiedene Smoothies gemacht, deren Rezepte ich speziell für diesen Workshop entwickelt habe. Die Teilnehmer konnten probieren. Als Erstes gab es den Saison Smoothie, mein persönlicher Favorit, den es bei mir sehr häufig gibt.

maite_carlsen11-2015_075

Saisonales Obst und Gemüse gibt unserem Körper in einer ausgewogenen Ernährung zu jeder Jahreszeit genau das, was er braucht. Nachhaltig ist es sowieso…

Für das Nachmittagsbuffet habe ich einen Kürbis-Smoothie mit Zimt und Spinat gemacht. Auch der kam gut an.

maite_carlsen11-2015_111

Merken